Was bringt ein Senior Speed Coach?

Einleitung

COACHING ist die fördernde Beratung und Begleitung einer Klientin/eines Klienten zur Erreichung eines von ihr/von ihm definierten Zieles. Dabei sollen die vorhandenen Ressourcen der Klientin/des Klienten vom Coach erkannt und zum bestmöglichen Einsatz gebracht werden.
Klar, es gibt unzählige Arten von Coachings. aber SENIOR SPEED COACHING gibt es nur bei mir, und das garantiert der Klientin/dem Klienten ein optimales Erreichen ihres/seines Anliegens. Hier beschreibe ich, was SENIOR SPEED COACHING genau umfasst.

Was bedeutet SENIOR?

SENIOR heisst: Hier ist einer am Werk, der eine breite, fundierte Aus- und Weiterbildung sowie eine langjährige Erfahrung mit sich bringt, nämlich: Studium der Betriebswirtschaft (mit Promotion), der Wirtschaftsdidaktik und -pädagogik, und Vollstudium der Klinischen Psychologie (mit Kliniktätigkeit). Weiterbildungen in Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung, in Care Giving (für Care Team Tätigkeit); Qualitätsevaluation (für Expertentätigkeit an Mittelschulen) und sogar als tour guide (für guest-relation). In 35 Jahren Berufstätigkeit sammelte ich Erfahrung im Unterrichten an Berufsschulen, an Gymnasien, in der Erwachsenenbildung, an der Pädagogischen Hochschule und an der Universität, also in allen Altersbereichen von 16 – 65.  Als Coach, Mentor und Prüfungsexperte habe ich angehende Mittel- und Berufsschul-Lehrpersonen ausgebildet und gefördert. Und als Klinischer Psychologe leitete ich Psychologiekurse und gründete eine Internet-Beratungsplattform für Lebensfragen von Jugendlichen: www.kv-onlineberatung.ch. Im Buch «leben lernen live» (2011) habe ich als Co-Herausgeber die wichtigsten Lebensfragen von Jugendlichen und die geeigneten Antworten dazu publiziert.

Woraus besteht der SPEED?

SPEED bedeutet: In einer bis maximal drei Sitzungen erreichen die Kunden das Hauptziel ihrer Fragestellung. Speed Coaching als brand und usp meiner Tätigkeit konnte ich erst jetzt, nach drei Jahren Unternehmenstätigkeit, mit Überzeugung einführen, nachdem die bisherigen Coachings genau so verlaufen sind. Die Hauptbedingungen für Speed sind:
a) ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und damit ein rasches Erfassen der Kundensituation und der tieferen (nicht immer ausgesprochenen) Kundenanliegen, und b) ein lösungsorientierter drive des Coach, in jeder Sitzung ein klares outcome zu erreichen. Das Ergebnis des Speed Coachings ist allerdings, dass die meisten Aufträge bereits nach einer, nach zwei oder nach drei meetings erfüllt sind. Aber: Diese Kunden kommen mit Garantie wieder zu mir, wenn sich in ihrem Leben eine neue Fragestellung ergibt.

Coaching in drei Kernkompetenzen

Und COACHING biete ich in genau meinen drei Kernkompetenzen an:

  1. Didactical Coaching, zur Optimierung der Auftrittskompetenz bei Unterricht und Referaten;
  2. Life Coaching, zur Bewältigung von Weichenstellungen im Berufs- oder Privatleben; und
  3. Lerncoaching, zur Verbesserung der Lernmethodik und der Lernfähigkeit bei Jugendlichen und Erwachsenen in Aus- und Weiterbildung.

Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen

Teilen Sie mir Ihr Anliegen per mail an henry(at)hgoldmann.ch mit. Dann melde ich mich mit Terminvorschlägen für ein kostenloses Erstgespräch. Dabei erfahren Sie dann die Konditionen im Falle einer Fortsetzung.

In der Corona-Zeit erfolgen die Gespräche per Zoom, Skype oder Facetime Anruf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.