Life Coaching

Stehen Sie vor einer Weichenstellung in Ihrem Leben, beruflich oder privat?
Dann kann eine professionelle Begleitung über eine beschränkte Zeit hinweg sehr hilfreich sein.

Berufliche Weichenstellungen können sein:
– Entscheidung über Kündigen oder Bleiben
– Neue berufliche Ausrichtung, in der gleichen
oder einer neuen Branche
– Entscheidungen zur vorzeitigen oder normalen Pensionierung
– Lebensplanung für die anstehende Pensionierung

Private Weichenstellungen können aktiver oder passiver Art sein:
– aktiv: Sie selber wollen eine Änderung der familiären Situation einleiten, wissen aber noch nicht, wann und wie das ansprechen und umsetzen
– passiv: Sie müssen reagieren auf eine von jemand anderem ausgelöste Änderung und haben dazu noch keinen oder nicht den richtigen Weg gefunden.

Ein gutes Life-Coaching geht immer von Ihren eigenen Wünschen, Möglichkeiten und Fähigkeiten aus und unterstützt und stärkt Sie bei der Umsetzung der besten Lösung.

Referenzen Speed Coaching

Tanja K., Zürich, Studium BWL, Private Bankerin
„Henry Goldmann habe ich per Zufall kennengelernt – an einem wohltätigen Engagement, bei dem wir beide als Helfer im Einsatz waren. Während eines kurzen Pausengesprächs kamen wir auf ein ganz ursprüngliches Berufsideal von mir zu sprechen: Lehrerin. Ich beschäftigte mich seit einiger Zeit immer wieder damit. Aber die Vorstellung der Umsetzung, zugleich mit einer Absicherung im aktuellen privaten und beruflichen Umfeld, fehlte mir völlig.
Von Beginn an erlebte ich bei Henry Goldmann ein grosses Interesse für meine Entwicklungsmöglichkeiten. Schon mit seinen wenigen Fragen und Hinweisen wurde mir klar, dass ich die Option eines Berufswechsels oder zumindest eines ersten Einstiegs genauer ansehen möchte. In einem Folgetreffen fühlte ich mich sehr ermutigt, weitere Schritte in diese Richtung zu gehen. Henry Goldmann zeigte mir ganz konkret die dafür notwendigen Ausbildungsvarianten sowie den Zeit- und Finanzaufwand.  Zudem, und das war sehr entscheidend, empfahl er mir, den neuen Weg zuerst ganz praktisch auszuprobieren, ohne gleich meinen aktuellen Job, in dem ich mich nicht unwohl fühle und in dem ich gut etabliert bin, aufzukündigen. In seinem Netzwerk vermittelte er mir eine Privatschule, an der ich nun erste Lektionen geben kann, und das sogar in meinem Fachgebiet Wirtschaft. Diese Erfahrung wird entscheiden, ob der Traumberuf aus Kinder- Jugendtagen mein echter neuer Beruf werden kann.

Referenzen Life Coaching

S.B.*, Kloten:  Als ich vor einer bedeutenden Weichenstellung in meiner beruflichen Laufbahn stand, habe ich Henry Goldmann als Coach beigezogen. Mit seiner überlegten, unaufgeregten, aber äusserst engagierten Begleitung hat er mich beim Abwägen verschiedener Optionen und bei der Entscheidungsfindung entscheidend unterstützt: Durch eigene Recherchen erweiterte er die für mich bestehenden Optionen. Im Rahmen von nur drei Sitzungen konnte ich dank einfühlsamer Fragen und Überlegungen die verschiedenen Möglichkeiten rational und emotional abwägen. Schliesslich habe ich mich für „meinen“ Weg entschieden. Positiv für mich war, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt von Henry Goldmann in eine Richtung gedrängt fühlte, dass er aber gleichwohl seine persönliche Bewertung der verschiedenen Optionen einbrachte.
Dies war die erste Coaching-Erfahrung in meinem Leben – und sie war gut!
* Name aus Gründen der Diskretion anonymisiert