Neue Homepage

Was lange währt, wird endlich gut: Seit 27. Okt. 12.00h ist die völlig neu überarbeitete homepage online! Schau sie dir an, gib mir feedback über die Kontaktseite!

Digital Natives brauchen jetzt nicht weiterzulesen, sie machen so etwas spielerisch selber. Wer aber wie ich mit der digitalen Welt erst in der Mitte des Lebens in Berührung gekommen ist, der kann aus der Entstehungsgeschichte vielleicht profitieren:

1) Herzlichen Dank an Owley = Olivier Samter, www.owley.ch, der mich bei der Erstellung perfekt gecoacht hat. Und wenn ich, der ich selber professioneller Coach bin, ‚perfekt‘ sage, ist das genau so gemeint: Eine Begleitung und Beratung genau entlang den Bedürfnissen des Kunden!

2) Warum ein Coaching für die Produktion einer Webseite? Die meisten Kunden lassen sich die Webseite extern (outsourcing!) erstellen, durch Profi-Unternehmen oder durch Bekannte/Freunde. Für mich ist aber zentral, dass ich die Webseite selber laufend anpassen und verändern kann, weil einem ja bekanntlich immer wieder Verbesserungen und neue Ideen einfallen. Deshalb suchte ich nach einem Web-Coach und fand ihn in der Person von Owley.

3) Meine Vorgaben waren ganz klar: Die Contents entwickle ich selber und ich will die Seite mit word press erstellen. Aber genau im handling eines solchen Programms habe ich grosse Schwächen.  Also soll er, neben mir sitzend, mich bei der Erstellung begleiten und beraten.

4) Nach der dritten Sitzung, jede 2-3 Stunden, im Abstand von jeweils ca. 4 Wochen, gingen wir online. Zwischen den Sitzungen hatte jeder von beiden „Hausaufgaben“ zu lösen: Ich selber musste das Gelernte üben und praktizieren, meine homepage im Testbetrieb bearbeiten. Owley hatte Recherchen auf „tieferer“ Ebene zu betreiben, um „Spezialwünsche“ von mir zu erfüllen.

5) Wer für eigene Web-Anliegen mehr wissen will, kontaktiere mich bitte.